Zukunft entscheiden!
Wie Du genau das Leben bekommst, das Du Dir wünschst.
Start des Seminars: 1. Juli 2024

1. / 5. / 8. Juli 2024


Für Dich im Seminar enthalten:

  • 5 Module auf dem Weg zu Deinem Zukunftsbild (insgesamt 9 Stunden Seminar) mit 2 Zukunftsbild-Berater:innen aus unserem Team
  • Umfangreiches, hochwertiges Arbeitsmaterial – direkt zu Dir nach Hause geschickt (Workbook, Seminar-Box)
  • Persönliches Coaching während des Seminars
  • Hörbuch „Zukunft entscheiden!“ unser Buch zur Zukunftsbild-Methode

Dein Zukunftsbild

Was wäre, wenn die Zukunft nur das mit sich bringt, was wir auch bestellt haben? Wenn das Morgen wie Online-Shopping funktioniert? Wenn wir bestimmen, was wir in unseren privaten und beruflichen Warenkorb legen?

Du musst nicht länger gespannt sein, was die Zukunft bringen wird - Du kannst es entscheiden! Aktiv, kreativ, fokussiert und mutig. Gewinne Sicherheit, Orientierung, Klarheit und Motivation mit einer selbstverfassten, konkreten und emotionalen Beschreibung Deiner eigenen Zukunft.

Für wen

Für alle, die sich ein klares Bild von Zukunft und Erfolg wünschen.
Für alle, die Orientierung suchen und die Frage nach dem Wohin beantworten wollen.
Für alle, die mehr aus Ihrem Leben herausholen möchten.

Dein Ergebnis

Am Ende des Seminars hältst Du Dein persönliches Zukunftsbild in Händen. Darüber hinaus gewinnst Du auf dem Weg dorthin vielfältige Erkenntnisse und Erfahrungen: über Deine Stärken, Deine Geschichte, Deine Werte, Deinen erwünschten Charakter und Deine Bestimmung.

Unmittelbar nach dem Seminar

  • weißt Du exakt wie, Deine eigene Zukunft aussehen soll!
  • wirst Du extrem motiviert sein, Deine eigenen, neu beschriebenen Ziele zu erreichen!
  • ist Deine eigene Zukunft nicht länger etwas, das einfach so passiert, sondern etwas das nach Deinen persönlichen Vorstellungen entsteht!
  • werden die nächsten Schritte völlig klar sein und Entscheidungen sind deutlich leichter zu treffen!

Der Ablauf

  • 5 Online-Einheiten in einem Zeitraum von 3 Tagen.
  • Die Online-Einheiten werden an den genannten Terminen live durchgeführt, können jedoch auch im Anschluss zu jedem beliebigen Zeitpunkt angesehen werden.
  • Die Einheiten werden live via ZOOM durchgeführt, so dass auch direkte Rückfragen im Chat möglich sind.
  • Alle Teilnehmer*innen durchlaufen während unserer Seminare einen intensiven persönlichen Prozess. Wir möchten gerne allen die Möglichkeit geben, diesen Prozess und die gemeinsame Zeit so gut wie möglich für sich zu nutzen. Dafür braucht es einen offenen, aber auch geschützten Rahmen. Es hilft einfach sehr zu sehen, mit wem man diese Zeit verbringt und das Gehörte teilt. So kann sich Potential in alle Richtungen entfalten, die beste Hilfestellung gegeben werden und sich die besondere Dynamik jeder Gruppe entwickeln. Deshalb gehen wir davon aus, dass Du Deine Kamera anlässt. So schaffen wir die bestmögliche Grundlage für einen erfolg- und erkenntnisreichen Prozess. Sollte es aufgrund technischer Probleme (Leitungskapazität / Übertragungsqualität) ohne Video bei Dirbesser funktionieren - dann teile uns das gerne zu Beginn des Seminars mit.
  • Alle Aufgaben werden innerhalb der Module bearbeitet, so dass zum Erreichen des Zukunftsbildes kein zusätzlicher Zeitaufwand benötigt wird. Wir bieten nach jedem Modul Anregungen zur Vertiefung der Inhalte an.
  • Vor Seminarstart erhältst Du per Post Dein hochwertiges Seminar-Package mit Workbook und Arbeitsmaterialien.
  • das Hörbuch "Zukunft entscheiden!" – das Buch zur Methode

Schüler:innen- und Student:innen-Preis

Für alle Schüler:innen und Student:innen gibt es jetzt bei Fuchs von Morgen einen Studierenden-Tarif.
Schicke uns Deine aktuelle Studienbescheinigung an: wir@fuchs-von-morgen.de und Du erhältst 30% auf den Seminarpreis.


Mo. 1. Juli

1. Modul: Die Sache mit der Zukunft (ca. 120 min)

Warum Dein Denken über Zukunft entscheidend dafür ist, was Du erleben wirst
18:30 bis 20:30 Uhr

Fr. 5. Juli

2. Modul: Deine Geschichte / Deine Überzeugungen / Dein Jetzt (ca. 120 min)

Was Du aus Deinem Gestern und Heute mit in die Zukunft nehmen möchtest
9:30 bis 11:30 Uhr

3. Modul: Dein Charakter / Deine Werte / Dein Warum (ca. 120 min)

Was Dich antreibt und was Dein Leben in Zukunft bestimmen soll
13:00 bis 15:00 Uhr

4. Modul: Dein Zukunftsbild (ca. 120 min)

Wie Deine Zukunft konkret aussieht
15:30 bis 17:30 Uhr

Mo. 8. Juli

5. Modul: Das Morgen / Das Follow Up (ca. 90 min)

Wie es nach dem Zukunftsbild weitergeht und wie die nächsten konkreten Schritte aussehen
18:30 bis 20:00 Uhr

Dein Seminarleiter

Carsten Fuchs ist Experte für Zukunftspositionierung. Er begleitet Menschen in Unternehmen und privat dabei, den Weg in ihre erwünschte Zukunft zu finden und zu gehen. „Ich wünsche mir, dass Menschen genau das Leben führen und die Zukunft leben, die sie sich vorstellen!“

Das Team

Unser Seminarteam (von links: Julia, Carsten, Petra) freut sich auf Deine Fragen und betreut Dich während des gesamten Seminars.
Alle wichtigen Infos bekommst Du direkt von uns – per Mail und auf dem Postweg. Unser Kontakt: wir@fuchs-von-morgen.de